Details

Erlebnis > Feste und Veranstaltungen > 

Wein- und Sektsymposium Kurpfalzblick

So 11.00 Uhr

Sa 14.00 Uhr

Fr 18.30 Uhr

Dauer: 3 Tag(e)

ehem. Schloßgarten

Info/Kontakt:

Tourist- Information Urlaubsregion Freinsheim

Weinstraße 111
67169 Kallstadt

Tel. 06322 667838Fax 06322 667840

Website ansehen

Herxheim am Berg

Wein · Gruppen · Kulinarisch

Wein- und Sektsymposium Herxheim am Berg - Kurpfalzblick

vom 12. bis 14. Juli 2019

Treten Sie ein und sitzen Sie in der ersten Reihe und genießen Sie die Aussicht vom Rebenmeer zur Rheinebene bis hin zum Odenwald. Wein genießen ohne Schoppenglas und kulinarisch schlemmen. Los geht es in die nächsten Runde.

Auch in diesem Jahr präsentieren die Winzer und die Winzergenossenschaft in einem breiten Spektrum ihre Weinqualität. Klassische und internationale Rebensorten, Rotwein und Weißwein, Cuvées, Sommerwein, Wein im Holzfass oder Barriquefass, Sekt und Perlwein, trocken oder lieblich – alles was das Herz begehrt.

Kulinarisch werden Sie verwöhnt:

Faber-Catering mit

Gambas gebraten, Spätzle mit Tomaten und Ziegenkäse, Tafelspitz mariniert, Brötchen- Varianten belegt mit Tomaten-Mozzarella-Pesto, Roastbeef oder auch gebeiztem Lachs. Pfälzer Bratwurst gibt`s auch. Käse und mehr…..

….und Kaffeemobil Blank Roast mit Muffins

Ape Piaggio Eismobil– Venezia Grünstadt

Eröffnung um 18:30 Uhr durch die Weinprinzessin aus Herxheim Katharinna I begleitet vom Ortsbürgermeister Georg Welker und weiteren Hoheiten aus der Urlaubsregion.

Musikalisch

Maria Blatz & Tom Keller Dem Pfälzer Sänger und Songschreiber Tom Keller und der bezaubernden Pianistin, Songschreiberin und Sängerin Maria Blatz gelingt es bei ihren Auftritten immer wieder, mit ihren balladesken und hochwertigen Interpretationen bekannter und beliebter Hits - aber auch mit eigenen Songs - das Publikum fest in ihren Bann zu ziehen. Mit viel Charme und mit einer natürlichen Professionalität präsentieren sich Beide als musikalischer Genuss, welcher den Besuchern lange in bester Erinnerung bleiben wird. Freitag, 12. Juli 2019 ab 20.00 Uhr

DJ Jey Lawrence – Samba, Salsa, Sommerfeeling

Mit der alten Stereoanlage seiner Eltern fing er an Lieder zu mixen, bis er sich das nötige Equipment leisten konnte. Er sammelte Erfahrung als DJ in Clubs u.a. auch in Costa Rica. Seine Leidenschaft für Musik und Technologie, seine Liebe zu Klängen und Rhythmen machten aus ihm ein DJ. Samstag, 13. Juli 2019 ab 20.00 Uhr

ARLO– Musik Pur - the sound makes the difference

Vier Musiker, abseits von Partyrock und Schunkelrunden begeistern sowohl durch brandaktuelle Popsongs als auch gefühlvoll interpretierte Klassiker. Bei uns kommt es auf den Ton an, nicht auf die Lautstärke. Dies zeigt sich in einem hervorragenden mehrstimmigen Gesang wie auch in kreativ dargestellten Solos. Wunderschöne Balladen, moderner rockiger Pop oder tanzbare klassische Beats: Musik, die das Publikum fühlt und berührt. Sonntag, 13. Juli 2019 ab 13.00 Uhr

Ausstellung in der Kirche

Und nicht zu vergessen die Ausstellung in unserer angrenzenden Kirche „St. Jakob". Sehenswürdigkeiten des Naturschutzgebietes "Felsenberg-Berntal" in einer Fotoausstellung zusammen mit den archäologischen und geologischen Fundstücken des Gebiets in Glasvitrinen gezeigt!

Weinfest

Regionale Kulinarik

Zurück zur Übersicht

 
Deutsche Weinstrasse e.V. - Mittelhaardt · Martin-Luther-Straße 69 · 67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon (06321) 912333 · Telefax (06321) 912330 · verein@deutsche-weinstrasse.de

Unterkunft buchen

Anreise
  Nächte
Personen
Einheiten
Ort
Art
Name
 

Veranstaltungen

Zeitraum
bis
Name