Veranstaltung

DENIM DREAMS

Am 4. März wurde auf der Messe SHOES DÜSSELDORF der HDS/L Junior Award 2024 verliehen.
Das ist in gewisser Weise der „Schuh-Oscar“ für junge Designer.

Der Preis wird vom HDS/L, dem Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, an junge Menschen überreicht, die sich mit außergewöhnlicher Leidenschaft, Kreativität und großer Begeisterung für das Produkt Schuh einsetzen.

In diesem Jahr ging es um den Stoff, aus dem die Träume sind.
Das Motto des HDS/L Junior Award 2024: „Denim Dreams! Jeans on! Create a shoe with denim details”.
Dieses Motto haben die Jung-Designer wörtlich genommen.
Nicht nur die Beteiligung war traumhaft. Auch die Ergebnisse: Es gab nie zuvor so viele fantastische und fantasievolle Einsendungen wie in diesem Jahr.

Aus über 40 Einsendungen fiel es der Jury wahrlich schwer, den oder die beste Kreation zu ermitteln.
Was sich die jungen Kreativen so haben einfallen lassen, kann sich echt sehen, herstellen und – nicht ganz unwichtig - auch tragen lassen.
 
Die ausgefallenen Kreationen werden nun in einer kleinen Sonderausstellung im Deutschen Schuhmuseum Hauenstein gewürdigt.