Veranstaltung

Chawwerusch Theater: Der zerbrochne Krug

Eine Komödie für Drei

Der Gerichtstag beginnt nicht gut für Dorfrichter Adam: Erst ein übler Alptraum, dann erwacht er mit Beulen und Schrammen am Kopf und schließlich erfährt er, dass eine Untersuchung der Kassen und der richterlichen Eignung unmittelbar bevorsteht.

Und die Katastrophen gehen weiter: Marthe Rull taucht als Klägerin vor Gericht auf und beschuldigt Ruprecht, den Verlobten ihrer Tochter Eve, er habe am Vorabend ihren Tonkrug zerbrochen. Eve ist die einzige Zeugin, die erzählen könnte, was genau geschehen ist. Aber warum rückt sie nicht mit der Sprache heraus?

Die Ereignisse entwickeln sich zu einer unterhaltsamen wie sinnigen Komödie. Die Chawwerusch-Version des Klassikers in einer zeitgemäßen „puren“ Inszenierung.

Am Sonntag, 23.11. kostenlose Einführung zum Stück mit dem Regisseur um 18 Uhr in der Probebühne

Mit Felix S. Felix, Ben Hergl, Lina Zimmer
Buch Heinrich v. Kleist
Bearbeitung und Regie Walter Menzlaw