Veranstaltung

Burg-Weinfest Neuleiningen

Das prämierte Neuleininger Burg-Weinfest vereint Musik- und Weingenuss in einer mittelalterlichen Burgruine.

 2007 entschlossen sich die 3 Neuleininger Weingüter erstmalig ein gemeinsam organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen:

Durchaus mit dem ambitionierten Ziel, die Pfälzer Kultur- und Wein-Landschaft um etwas Besonderes zu bereichern!

Zugegeben: das fiel ihnen angesichts des tatsächlich einzigartigen Ambientes der Burg auch nicht sehr schwer.

Der große Zuspruch und Erfolg der letzten Jahre (das Fest wurde 2011 von der Pfalzwein e.V. zum schönsten Weinfest der Pfalz gewählt) waren Ihnen Ansporn genug, auch in den kommenden Jahren Weinfeste in der Burg zu feiern.

Dieses Jahr, am ersten Augustwochenende (Freitag-Montag) 2024, findet es zum 15. Mal statt.

Die Winzerfamilien, Gastronomen und Musiker freuen sich auf ihre Gäste!

Mehr Informationen in Kürze unter www.burg-weinfest.de