24. Bergzaberner BuchLese - Leseabend
Veranstaltungsort
Haus der Familie
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.1014376, 7.9941734
Liebe Freundinnen und Freunde der BuchLese,
wir sind glücklich, in diesem Jahr die 24. BuchLese veranstalten zu dürfen.
Vom 02.09. - 16.10.2025 bietet die BuchLese an zehn Terminen ein vielfältiges literarisches und musikalisches Programm.
Sollten sich jedoch kurzfristige Änderungen ergeben, finden Sie diese hier auf unserer Website bzw. im Südpfalzkurier und in der RHEINPFALZ.
Programm: Dienstag. 07. Oktober 2025, 19 Uhr
Leseabend „Man kann auch in die Höhe fallen“ von Joachim Meyerhoff mit Elke Wöhler-Wischhusen
Der von Schicksalsschlägen gebeutelte Mittfünfziger Meyerhoff verlässt Berlin und nistet sich im Nordosten der Republik bei seiner Mutter, einer selbstbestimmten Mittachtzigerin, ein. In ihrer Nähe erhofft er sich Erholung und Heilung von dem, was ihn aus der Bahn geworfen hat. Freuen Sie sich auf Elke Wöhler-Wischhusen, die auf ihre gekonnte und mitreißende Art aus diesem kurzweiligen wie berührenden Roman lesen wird.
Die Germanistin Elke Wöhler-Wischhusen liest seit vielen Jahren im Rahmen der Sonntags-Matinee weniger bekannte und überraschend kombinierte Texte zu Leben und Werk berühmter Komponisten. .
Dienstag, 07. Oktober 2025, 19 Uhr
Haus der Familie, Luitpoldstraße 22, 76887 Bad Bergzabern
Eintritt 6 EUR
Eintrittskarten erhalten Sie in der Buchhandlung LESEZEIT, Kurtalstraße 9, 76887 Bad Bergzabern, Tel. 06343-3049651
Weiter Informationen unter:
https://www.bergzaberner-buchlese.de/