Sehenswürdigkeiten - Details

Mühlenmuseum Alte Dorfmühle

Mühlenmuseum Großkarlbach

Kändelgasse 15
67229 Großkarlbach

Tel. 06359 8001 3002Fax 06359 8001 8309

Website ansehen

Links:

Corona-bedingt aktuell geschlossen. März-Oktober jeden 2.+4. Sonntag von 14-17 Uhr, November-Februar nach Vereinbarung. Angemeldete Führungen für Gruppen jederzeit möglich.

Corona-bedingt aktuell geschlossen.

Historische Dorfmühle mit Mühlenmuseum in Großkarlbach.

Die Dorfmühle liegt im historischen Ortskern von Großkarlbach. Sie ar eine von 35 Mühlen, die die Wasserkraft des Eckbaches nutzten, erbaut 1605. 2007 wurde das Museum als geschütztes Kulturdenkmal offiziell eröffnet. Historische Ausstellungsstücke wurden aus ehemaligen Mühlen in Kleinkarlbach, Laumersheim, Osthofen und Schelklingen-Talsteußlingen zur Verfügung gestellt. Anmeldung: 06238-926415, info@grosskarlbach.de. Standesamtliche Trauungen werden im Trauzimmer des Mühlenmuseums vorgenommen. Dieser Standort ist Teil einer audiovisuellen Route und bietet die Möglichkeit, Zusatzinhalt auf Youtube anzusehen/zu hören:  Video Großkarlbach & Mühlenmuseum Die audiovisuellen Inhalte dieses Punktes konnten erstellt werden durch ein Projekt der LAG Rhein-Haardt und wurden im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und des Landes Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz gefördert Startseite LEADER Region Rhein-Haardt (leader-rhein-haardt.de)

Museum/Galerie

Volkskundlich

Technisch

Historisch

Zurück zur Übersicht

 
Deutsche Weinstrasse e.V. - Mittelhaardt · Martin-Luther-Straße 69 · 67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon (06321) 912333 · Telefax (06321) 912330 · verein@deutsche-weinstrasse.de

Unterkunft buchen

Anreise
  Nächte
Personen
Einheiten
Ort
Art
Name
 

Veranstaltungen

Zeitraum
bis
Name