Veranstaltung

Stuttgarter Kantatenensemble: "Selig sind"

Nach dem großen Zuspruch beim letzten Konzert kehrt das Stuttgarter Kantaten-Ensemble unter der Leitung von Bezirkskantor Wolfgang Heilmann in diesem Jahr zum Reformationstag wieder nach Kandel zurück.

Die Kantate BWV 80 steht im Zentrum dieses Konzerts. Dazu gesellen sich kommentierend und ausschmückend konzertante Instrumentalmusik von Johann Sebastian Bach und Chorwerke von Arvo Pärt und Franz Liszt (Seligpreisungen). Ein Abend zwischen Barocker Klangpracht und stiller Gegenwart.

Das Stuttgarter Kantaten-Ensemble, an der Musikhochschule Stuttgart 2021 gegründet, vereint hochkarätige Vokal- und Instrumentalsolisten, die für stilistische Authenzität und packende Musikalität stehen.

Eintritt: 15 € / 10 € (ermäßigt), Schüler*innen frei
Kartenvorverkauf: Bücher Pausch, Hauptstraße 65, Kandel oder online bei www.kirchenmusik-bza-ger.de sowie Abendkasse