Veranstaltung

„Werkschau“ in der Galerie Neumühle

Werkschau in Edenkoben

Ab dem 16.11.2025 zeigt die Galerie Neumühle Kunstwerke von Ute Ziegler aus Edenkoben. Diese Ausstellung ist eine Werkschau über drei Jahrzehnte mit deutlich unterschiedlichen Phasen künstlerischen Schaffens. Als Tochter des Architekten und Grafikers Jakob Baqué, der 1980 die Galerie Neumühle am westlichen Stadtsrand von Edenkoben gründete, begann Ute Ziegler ihre geerbte Begabung ab 1994 in die Galerie einzubringen. Unter Verwendung des Künstlernamens Ute Ziegler-Baqué entstanden in den ersten zwei Jahrzehnten vorwiegend zeichnerische und malerische Bilder in naturalistischer bis hin zu fotorealistischer Art.

Im zweiten Jahrzehnt entstanden dann aber auch erste abstrakte, eigenwillige Gemälde. Etwa ab dem dritten Jahrzehnt besitzen abstrakte Bilder und serielle Material- und Objektbilder nur noch das Kürzel U.Zi. als Signatur. Bei Zieglers Objektserien sind Textilien, Fliesen, Nägel, Schrauben, Leuchtröhren, Metallfedern, Haken und Holzprofile verwendet worden.

Die Verkaufsausstellung dauert bis zum 25. Januar 2025 und ist während der Öffnungszeiten der Galerie Neumühle in Edenkoben in der Klosterstr. 173 zu besuchen. Öffnungszeiten: Mittwoch, Donnerstag und Freitag 10 – 12 Uhr und 15 – 18 Uhr, sowie sonntags von 15 – 17 Uhr. Weitere Informationen zur Ausstellung unter der Telefonnummer 06323-2891.