Kinderkonzert „Die Bremer Stadtmusikanten"
Veranstaltungsort
Stadthalle
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.213933071872, 8.372529116394
Kinderkonzert „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit dem Ensemble des SAP Sinfonieorchester
Nach über einem Dutzend erfolgreicher Märchenmusiken und der gefeierten Kinderoper „Die Rattenfängerin von Hameln“ präsentiert Dirigent, Komponist und Konzertmoderator Andreas Peer Kähler sein neuestes Werk für junges Publikum: Die Bremer Stadtmusikanten, in Uraufführung unter der Leitung von Manuela Weiss.
Musikalisches Theater mit Witz und Charme. Aufgrund der Kürze des Originalmärchens hat Kähler ein spritziges szenisches Vor- und Nachspiel geschaffen. Die Orchestermusikerinnen und Musiker übernehmen dabei kleine Schauspielrollen, während die Erzählerfigur als vollwertige Bühnenrolle glänzt – ein echtes Highlight für Schauspielbegeisterte.
Mitmach-Moment für Kinder: Zu Beginn der Aufführung wird eine kleine Kindergruppe spontan aus dem Publikum eingeladen, aktiv mitzuwirken. Ausgestattet mit Perkussion Instrumenten erleben sie ihren großen Auftritt, wenn die Tiere das Räuberhaus stürmen – ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Gäste. Kinder dürfen Ihre „Bremer Stadtmusikanten“ als Kuscheltiere mitbringen!