bewusst – Das neue Journal der Deutschen Weinstraße -Mittelhaardt-

Service > Presse > bewusst – Das neue Journal der Deutschen Weinstraße -Mittelhaardt- >

Bewusst – Das neue Journal der Deutschen Weinstraße -Mittelhaardt-

Bewusstes (Er-)Leben steht an der Deutschen Weinstraße im Mittelpunkt. Das neue Journal der Urlaubsregion hat deshalb einen Titel, der dies auf den Punkt bringt: „bewusst“. Das 16-seitige moderne Journal erscheint ab sofort zwei Mal pro Jahr.

„bewusst“ ist damit eine Ergänzung zu Broschüren und Magazinen mit längerer Laufzeit in der Urlaubsregion Deutsche Weinstraße -Mittelhaardt-. Zudem wird es mit der Website www.deutsche-weinstrasse.de/bewusst verknüpft, um zusammen mit Social-Media-Aktivitäten auch digital noch mehr Lust auf die Pfalz zu machen.

In der ersten Ausgabe „bewusst Wald erleben“ liegt der Schwerpunkt auf dem multifunktionalen Pfälzerwald. Das UNESCO-Biosphärenreservat ist ein Ort zum „Kopf frei machen“: beim Radeln, Wandern und Laufen und Erleben mit allen Sinnen. Das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands ist aber auch Wirtschafts-, Lebens- und Freiraum. Der Clou: Durch die Geschichte führt der Tributbock der Historischen Geißbockversteigerung in Deidesheim. Außerdem erfahren Leser, warum Millionen von Bienen zur Sommerfrische in die Pfalz kommen. Vorgestellt wird zudem der Pfalztrail, ein Ultralauf, der dort startet, wo andere wandern. Ergänzt werden die Lesegeschichten mit Veranstaltungstipps für Sommer und Herbst für bewusste Auszeiten in der Urlaubs- und Genussregion Deutsche Weinstraße -Mittelhaardt-.

Das Journal „bewusst“ hat eine Auflage von 40.000 Exemplaren und ist ab Anfang April über die beteiligten Tourist-Informationen Deidesheim, Haßloch, Leiningerland, Neustadt/Wstr., Wachenheim und den Verein Deutsche Weinstraße e.V. -Mittelhaardt- erhältlich. Außerdem wird es in der Ausgabe 2/2017 (April/Mai) des Genießer-Magazins VielPfalz mitgedruckt, das ab 1. April im Handel erhältlich ist.

Inhalte online lesen

31.03.2017 (DWM_SB)