14. Pfälzer Residenz-Weinfest in München
NEUSTADT, vom 29. Juli bis 7. August 2011 präsentieren die Deutsche Weinstrasse e.V. - Mittelhaardt – und der Landesverband der Pfälzer in Bayern mit der Pfälzer Residenz Weinstube das 14. Pfälzer Weinfest im Kaiserhof der Münchner Residenz. Zwei Winzergenossenschaften und sieben Weingüter von der Deutschen Weinstraße sind mit von der Partie.
Sie haben eine Vielzahl von Schoppenweinen zum Feiern und Spitzenweinen zum Genießen im Angebot.
Dazu gibt’s Deftiges und Feines für den großen und den kleinen Appetit von der Pfälzer Landmetzgerei Speeter und aus der Flammkuchen-Bäckerei. Die Jazzfrühschoppen am Sonntagvormittag bringen Schwung in den Tag. An den weiteren Tagen sorgt zünftige Live-Musik für Stimmung. Eröffnet wird der Gute-Laune-Import von der Deutschen Weinstraße am Freitag, dem 29.07.2011 um 15.00 Uhr durch die Pfälzer Weinkönigin Karen Storck und dem bayerischen …….
Die Öffnungszeiten sind werktäglich ab 15:00 Uhr vorgesehen und an Samstagen & Sonntagen jeweils ab 11:00 Uhr. Gefeiert wird im Hof der Residenz an allen Tagen bis 23.00 Uhr.
Besonders reizvoll ist die Konzeption und der Aufbau der Weinpavillons. Ähnlich wie die kleinen Winzerorte an der Deutschen Weinstrasse /Pfalz sind auch die Pavillons wie an einer Perlenkette aufgereiht. Jeder Pavillon wird durch ein anderes Weingut / Genossenschaft bewirtschaftet. Somit wird den Gästen ermöglicht, eine kleine Weinerkundungstour durch die unterschiedlichsten Weingüter und dessen Weinangebot zu erkunden. Die fachkundigen Winzer / Winzerinnen geben gerne zu allen Fragen Auskunft und beraten.
Im fünf Dutzend Köpfe zählenden „Pfälzer Team für München“ sind ständig sechs Betrieb anwesend. Einige Weingüter werden sich mit Kollegen nach fünf Veranstaltungstagen abwechseln.
Somit gibt es jeden Tag was Neues zu entdecken.Durchgängig vertreten sein werden folgende Betriebe:
- Weingut Schenk-Siebert, Grünstadt-Sausenheim
- Weingut Fritz Kohl, Grünstadt-Sausenheim
- Weingut Weisbrod, Freinsheim
Folgende Weingüter sind in der Zeit vom 29.07. – 02.08. vertreten:
- Weingut Hanewald-Schwerdt, Bad Dürkheim
- Wachtenburg Winzer eG
- Weingut Hans-Georg Fleischmann, Kallstadt
und ab dem 03.08 lösen die Weingüter die vorgenannten ab
- Weingut Brenneis-Koch, Bad Dürkheim-Leistadt
- Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel, Bad Dürkheim-Ungstein
- Weingut Kirchner, Freinsheim
Das Musikprogramm :
Fr, 29.07. Eröffnung ab 16:30 Erik Berthold Westcoast Music
Sa, 30.07. 17:00 - 21 Uhr Slapjack Rockn Roll, Fivties
So, 31.07. 11:30 – 15:30 Swing Along Jazz
So, 31.07 17:00 - 21:00 Münchner Frechheit Waking Act, 12 Mann
Mo, 01.08 ab 16.30 Uhr Two of us Deutscher Schlager, Country, Westcoast
Di, 02.08 ab 16.30 Uhr Mr. & Mrs. Music Pop, Schlager
Mi, 03.08 ab 16.30 Uhr Just Friends
- Renate Dienersberger & Phil Newton Soft-Rock-Pop, Piano/Gittarre/Gesang
Do, 04.08 ab 16.30 Uhr Two of us Unterhaltungsmusik
Fr, 05.08 ab 16.30 Uhr Mr. & Mrs. Music Pop, Schlager
Sa, 06.08 ab 16.30 Uhr Erik Berthold Westcoast Music
So, 07.08 ab 11.00 Uhr Souvenirs Jazz
So, 07.08 16:00 - 19:00 Souvenirs Jazz
Bilder 2010
Weinfest Starnberg
weinfest


